AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Montag, 22. Januar 2018

Stiftungsfest 2018

Von Samstag auf Sonntag hat ein sehr gut besuchtes Stiftungsfest stattgefunden. Gipfel war zwar keiner dabei, aber trotzdem zwei schöne Schitouren. Am Samstag stellten wir fest, dass das Padasterjochhaus durchaus ein schitouristisch wertvolles Ziel bei heikleren Lawinenverhältnissen darstellen kann...


Leider blieb uns der Weiterweg zum Padasterkogel aus Vernunftgründen verwehrt.
Trotzdem wurden wir alle mit schönen Schwüngen im Pulver belohnt und gingen eben früher zum gemütlicheren Teil des Tages über...

Abfahrt bis zum Café Max wo wir uns für den Festakt mit Pizza und Radler stärkten.
Am nächsten Tag ging es in den Neuschneemassen in Richtung Eggerberg.
Die ungemütlichen Witterungsverhältnisse ließen uns allerdings die Tour an geschützer Stelle beenden:
Die Abfahrt bot doch einige Schwünge im besten Pulver, auch wenn die Tour insgesamt etwas zu flach für die bärige Schneelage war...

Alle Fotos gibt es hier...

Keine Kommentare: