AKTUELL

...nein ich schreibe keine Blogbeiträge mehr!

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Pfoner Kreuzjöchl - Vereinsschitour


Nun hier noch der ausständige Bericht der erfolgreichen Vereinsschitour am 23.12.2017. Es trafen sich Thomas A., Martin R. und Gabriele S. pünktlich um 9:00 bei der Basilika und machten sich so gleich Richtung Navis auf. Von einer größeren Südtiroler Schitourengruppe abgesehen, war der Parkplatz gerade zu leer... Vermutlich waren es die Auswirkungen des vorweihnachtlichen  Geschenke-Shopping-Gewüte, dass die Schitourenlaune im Gebirge - so wie auch im Verein - sich in Grenzen hielt.



Die Südtiroler Schitourengruppe hatten wir bald mit einer listigen Verwirrungstaktik ausgetrickst, waren wir doch alle noch etwas unschlüssig, ob es Richtung Grafmartspitze oder doch auf's Kreuzjöchl gehen soll. Nach umsichtiger Erkundung wählten wir zweiteres. Am Gipfel war es windig und kalt. Es belohnte jedoch der grandiose Rundumblick und auch der Blick auf das wolkenverhangene Inntal.



Belohnt wurden wir mit einer Pulverabfahrt vom Feinsten.


Dabei konnten wir auch erstaunliche Formen des Schneegleitens beobachten.




Alles in allem ein guter Start in die Schitourensaison... der nächste Samstag kommt bestimmt!











Keine Kommentare: